Junge Gemeinde

im Kirchspiel Barleben

An dieser Stelle werden sich in Zukunft die Mitglieder der Jungen Gemeinde an die Besucher dieser Website wenden. Es wird um Orientierung und Hinwendung zum Glauben gehen. Aber auch ganz weltlich selbstgestellte Aufgaben und das gemeinsame Erleben seinen Platz finden.

Am 23. Juni 2017 fand in Barleben das Rock-Nacht-Festival statt. ROCKNACHT-Festival in Barleben am 29. Juni 2018 Ein Ausschnitt aus dem Programm von „UNDER SKIN“ einer Band aus Meitzendorf. Die Band „OCTOBER LIGHT“ kommt aus Kroatien nach Barleben zur Rocknacht. Auch hier ein Ausschnitt aus dem Programm.

Zur Auffrischung christlicher Ikonografie die Passionsgeschichte von Jesus Christus von Palmsonntag bis Ostersonntag. Hier dargestellt in einem Gemälde aus dem 15. Jahrhundert.

Zu „Christi Himmelfahrt“ am 21. Mai 2020 organisierte die evangelische Jugend den ersten Autogottesdienst im Kirchenkreis. Hier ein Bericht…